TFP in Saarbücken !!! Seit 9 Jahren und zwei Alben warten die Fans auf die Rückkehr der SkatePunk Legenden und nun ist es endlich soweit. 20 Days Dull, Mad Tour Booking und Studio 30 bringen sie zurück ins Saarland und es verspricht episch zu werden. Als Support mit dabei sind Straightline, eine der aktivsten und beliebtesten deutschen Skatepunk Bands, welche nicht zuletzt auf dem Punk Rock Holiday unter den Main-Acts aufspielen durften. Verpasst nicht die Gelegenheit Dennis Jagerd und seine Jungs von Angesicht zu angesicht zu feiern!!!
Line Up:
Ten Foot Pole (90ies Melody Core/US-Simi Valley) Ten Foot Pole haben nicht nur ein Melodien so9ndern noch sehr viel bessere Texte und haben das SkatePunk Jenvre um inhaltliche Tiefe erweitert wie kaum eine andere Band. Sie verstehen es aber auch an den richtigen Stellen etwas Satire und Humor einfließen zu lassen und Ihre shows sind energiegeladen und nie langweilig. Wer sie kennt kommt wieder, und muss sich auf lange Wartezeiten einstellen da Dennis die meißte Zeit als Mischer mit Jimmy Eat World oder Weird Al Yankovic um die Welt tourt und die Band nur für Touren und Zeitabschnitte reaktivieren kann. Jetzt ist es endlich soweit, die Tour startet gerade in Canada und im Anschluss geht es weiter nach Europa … mit im Gepäck haben Sie das neue Ten Foot Pole Album “Winning”. https://www.youtube.com/watch?v=bEhnsRCHQds
Straightline (Melodic HC - Thrashmetal/München) Sie hören es nicht gerne aber eigentlich machen sie auch verdammt viel besseren Skatepunk als reinen Metal, daher sollte man erst hören und dann versuchen überhaupt die passende Schublade für die Jungs zu finden. Genrebezeichner werden ihenen jedenfalls nicht gerecht. Ihr aktuelles Album ist gerade ein Jahr alt geworden und heißt “Keep your cool”. https://www.youtube.com/watch?v=eGHToTuuzJ8
20 Days Dull (Emo|Punk|Rock / SB) Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus Emo, Punk und Rock heizen die Jungs vor allem Live dem Publikum ordentlich ein. Zuletzt durften Sie mit den Jungs von Druntkank, Heathcliff und Melonball im Studio30 aufspielen, und werden auch dieses Mal den Abend eröffnen. https://youtu.be/QElRFkQWuxM
